Alarmierung

Sie suchen eine professionelle Alarmierungslösung und wollen keine eigene Infrastruktur aufbauen? Sie möchten ein flexibles Alarmierungsmodell, welches sich dynamisch an die Anzahl Ihrer Nutzer und Bedürfnisse anpasst? Sie möchten nur bezahlen was Sie wirklich nutzen?

Dann haben wir die Lösung für Sie! Mit novaCLOUD steht Ihnen eine innovative und hochverfügbare Alarmierungslösung zur Verfügung.

Bedrohungsschutz für Personen mit direktem Kundenkontakt

Alarmierung bei Bedrohung am Arbeitsplatz oder Alamierung bei Amoklauf

Geben Sie Ihren Mitarbeitern nicht nur ein gutes Gefühl, sondern die Gewissheit, dass sie im Notfall unbemerkt Hilfe anfordern können. Und dank stillem Alarm schnellstmöglich Schutz erhalten.

Ob per mobileAPP, Telefon, SMS, PC-Arbeitsplatz, Browser, E-Mail oder Notruftaster: Sie können jederzeit und überall Alarme empfangen und auslösen. Für jeden Alarm können individuelle Alarmempfänger oder vordefinierbare Gruppen definiert werden. Wird der Alarm nicht von den Alarmempfängern quittiert, sorgt ein ausgeklügeltes Eskalationsmanagement dafür, dass automatisch weitere Alarmempfänger kontaktiert werden – so lange, bis die vordefinierte Anzahl erforderlicher Personen erreicht ist.
Damit erfolgt die Alarmierung im Ernstfall innert Sekunden und erreicht die richtigen Personen zuverlässig.

Arbeitet Ihr Mitarbeiter an einem PC-Arbeitsplatz, kann er den Alarm mit einer einfachen Tastenkombination auslösen. Installieren Sie einfach den desktopCLIENT auf dem PC, und schon sind Sie sicher.

Der Klassiker für die stille Alarmierung: Der Taster wird an einem unauffälligen Ort, z.B. unter der Tischplatte, angebracht. Mit nur einem Knopfdruck wird der Alarm ausgelöst.

Die Benachrichtigung wird direkt via mobileAPP auf ein Smartphone oder via desktopCLIENT auf einen PC gesendet. Diese Alarmmeldungen enthalten alle wichtigen Angaben zum Ereignis inkl. Name und Standort des alarmauslösenden Mitarbeiters, graphische Anzeigen auf dem Gebäudeplan sowie beliebige Zusatzdokumente.

Funktionsdetails (allgemein)

Funktionsdetails (allgemein)

  • Alleinarbeiterschutz „Lone Worker“ mit Android Smartphone und novaalert mobileAPP
  • Indoor und Outdoor Lokalisierung
  • Alarmierung via novaalert mobileAPP (Android, iOS, Windows 10 mobile), Telefon, SMS, E-Mail und desktopCLIENT
  • Schnelle und sichere Alarmierung gleichzeitig über verschiedene Medien
  • Sequentielle oder parallele Alarmierung von Personen
  • Manuelle Quittierung und Feedback zum Alarmauslösenden
  • Mitarbeiter und Einsatzkräfte werden unabhängig vom geografischen Standort durch Knopfdruck innert Sekunden alarmiert und informiert
  • Keine Infrastruktur vor Ort notwendig
  • Flexible Gestaltung von Alarmprozessen
  • Detaillierte Protokollierung aller Vorgänge
  • Höchste Verfügbarkeit des Systems durch redundante Infrastruktur
  • Verfügbarkeit von 99,99 %*

*unter Vorbehalt, da die Verfügbarkeit von der Datenverbindung von Drittanbietern abhängig ist

Alleinarbeiterschutz

Alleinarbeiter sichern - Lone Worker

Wer Kollegen hat, wird meist rasch umsorgt. Aber auch wer alleine arbeitet, sollte abgesichert sein. Was für Unternehmer eine Herausforderung sein kann, wird mit der Alleinarbeiterschutzlösung von novalink dank mobileAPP zu einem leichten Job. Mit umfassendem Notfallkonzept und zielgerichteten Massnahmen.

  • Das Smartphone mit mobileAPP als top modernes Personen-Notsignal-Gerät nutzen
  • Willensabhängige und willensunabhängige Alarme auslösen
  • Kontinuierliche Verbindungsüberwachung zum Alarmserver dank novaCLOUD
  • Indoor und Outdoor Feinlokalisierung

Integrierte Lokalisierungsfunktion

Die übliche GPS-Ortung lokalisiert in Not geratene Person auf wenige Meter genau. Dabei wird deren Position auf einer Karte angezeigt. Mit Geofencing erhalten die ermittelten GPS Positionen darüber hinaus eine für den Empfänger plausible Bezeichnung.

Weitere Anwendungsbeispiele

Anbindung von Lichtruf- und Brandmeldeanlagen

  • Lokale Anbindung von seriellen ESPA4.4.4 Schnittstellen
  • Redundante Netzwerkanbindung über novaCONNECTOR

Störungsmanagement

  • Alarmsignalisierung durch potentialfreie Kontakte
  • Alarmierung auf mobileAPP, PC-Arbeitsplatz, SMS, E-Mail oder Telefon
  • Quittierungs- und Eskalationsfunktion

Ohne eigene Infrastruktur als Clouddienst umsetzbar

Ohne eigene Infrastruktur als Clouddienst umsetzbar

Die gesamte Konfiguration und Bedienung erfolgt über einen intuitiven und modernen Web Client, es werden keine weiteren Applikationen benötigt! Für die Administration des Systems lassen sich detaillierte Berechtigungen vergeben. Dies ermöglicht es, Benutzer einzurichten, welche gezielt auf bestimmte Bereiche des Systems Zugriff haben wie z.B. Stammdaten, Auswertungen oder Konfiguration.

Kontaktieren Sie uns!

Die Dreikom AG bietet geeignete Massnahmen, welche kurzfristig umgesetzt werden können und in jedes Budget passen. Unsere Projektleiter stehen Ihnen gerne zur Seite bei der Wahl der optimalen Lösung für Ihr Unternehmen.